Nachhören

„Eins zu Eins“ Der Talk In memoriam Klaus Lemke, Regisseur

Ursula Heller im Gespräch mit Klaus Lemke, Regisseur. Klaus Lemke, einer der Stars des jungen deutschen Films ist letzte Woche im Alter von 81 Jahren gestorben.


Sein Credo war: Drei Zutaten braucht ein toller Film: „Einen guten Busen, einen schlechten Regisseur – und kein Drehbuch.“ So entstanden seit den 70er Jahren Streifen wie „Rocker“, „Amore“ und „Arabische Nächte“. 2012 war er bei Eins zu Eins, der Talk zu Gast in Bayern 2 – aus Anlass seines Todes wiederholen wir das Gespräch.



2 Gedanken zu „„Eins zu Eins“ Der Talk In memoriam Klaus Lemke, Regisseur

  • Wenn ich Lemke höre, dann geht mir das Herz auf. Wenn ich Zeitgenossen wie Wenders oder Herzog höre, dann geht mir eher die Galle über. Ich muss endlich mal wieder „Rocker“ schauen – so ein geiler Film!!! 🙂

    Antwort
    • portfuzzle

      Den „Rocker“ kenne ich gar nicht. Aber das lässt sich ja ändern.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert