Radiohighlights für den 8.5.2021

Die Radiohighlights in der Übersicht für alle Kultursender des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks, ByteFM sowie des Ö1 und SRF 2.

Musiktipps

19:04 Uhr HR2 Live Jazz

Gabriel Coburger’s Quintet Jean-Paul feat. Ken Norris
Jazzfest Berlin 2020 – Radio Edition, November 2020


20:04 Uhr WDR 3 Konzert live

Musik der Zeit [8] Acht Brücken
Tamara Stefanovich, Klavier; WDR Sinfonieorchester, Leitung: Baldur Brönnimann
Werke von James Diaz, Bára Gísladóttir, Unsuk Chin, Josep Planells Schiaffino
Übertragung aus der Kölner Philharmonie
Parallele Ausstrahlung in Dolby Digital 5.1 Surround-Sound


22:00 Uhr Bremen 2 Sounds in concert

„Dota“ (D) Konzertmitschnitt vom 8. März 2021 aus dem Pier 2, Bremen


22:03 Uhr SWR2 Jazztime

The History of Jazz – Die Pianistin und Komponistin Mary Lou Williams
von Karsten Mützelfeldt


Hörtipps

15:05 Uhr Bayern2 Hörspiel

„Freinacht“ von Thomas Lang
Komposition und Regie: Lorenz Schuster BR 2021 Ursendung


18:05 Uhr Deutschlandfunk Kultur Feature

„Abenteurerinnen (1-2/4)“ Clärenore Stinnes fährt mit dem Auto um die Welt
Von Lydia von Freyberg Regie: Rainer Schaller
Ton: Susanne Harasim Produktion: BR 2019


20:05 Uhr Deutschlandfunk Hörspiel

„Roman eines Schicksallosen“ Von Imre Kertész
Aus dem Ungarischen von Christina Viragh
Bearbeitung: Valerie Stiegele Regie: Ulrich Gerhardt NDR 2000


23:00 Uhr ByteFM Eingefleischt mit Johnny Moonlight & Marc Albermann

„Hart am Puls der Zeit 8: Out Of The Cage“ Die ersten anderthalb Quartale 2021 sind nun bald auch schon wieder abgerissen. Höchste Zeit also, für Johnny Moonlight und Marc Euch die besten Rock- und Metal-Tracks des laufenden Jahres zu präsentieren. Mal gutlaunig (Hot Breath), mal gar-nicht-gutlaunig (Spectral Wound) und mal sehr angepisst (Gulch) – eine Sendung wie eine Woche Homeoffice im Schnelldurchlauf also.


23:05 Uhr Deutschlandfunk Lange Nacht

„Unter seinem Hut ist Utopia“ Eine Lange Nacht über Joseph Beuys
von Berit Hempel Regie: Burkhard Reinartz

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: