MusiktippsNachhören

Tiny Desk Concert: Linda May Han Oh

Themen wie Reflexion und Widerstandskraft werden in dem Moment deutlich, in dem die Bassistin Linda May Han Oh den Opener „Halo“ anstimmt, ein treibendes Stück, das der Welt der Live-Musikproduzenten gewidmet ist. Das Stück, das von Greg Ward am Altsaxophon und Fabian Almazans Einsatz eines Effektpedals am Klavier akzentuiert wird, erinnert an die Plackerei und Hektik von Auftritten und Präsentationen.

Das Stück, das von Greg Ward am Altsaxophon und Fabian Almazans Einsatz eines Effektpedals am Klavier akzentuiert wird, erinnert an die Plackerei und Hektik von Auftritten und Präsentationen.

In diesem Tiny Desk präsentiert Oh eine Mischung aus Ausschnitten aus ihrem 2023 erschienenen Album The Glass Hours und neuen Werken. Ihr Thema der Widerstandsfähigkeit wird in „The Imperative“ veranschaulicht, wo Schlagzeuger Mark Whitfield Jr. und Tenorsaxophonist Mark Turner brillieren. „Rise Mountains“ ist ein Gespräch zwischen dem verheirateten Duo Oh und Almazan – manchmal ein gemeinsames Gespräch, manchmal eines, in dem jeder eine Seite einnimmt. Zum Abschluss ihres Sets wechselt Oh für „Hatchling“ vom Kontrabass zum E-Bass, inspiriert von ihrem und Almazans 3-jährigem Sohn. Dieser skurrile Song, bei dem Oh und Sara Serpa singen, zeichnet das Porträt eines kleinen Menschen, der das Leben entdeckt und eine neue Welt erkundet.



SET LIST
„Halo“
„The Imperative“
„Rise Mountains“
„Hatchling“

MUSICIANS:
Linda May Han Oh: acoustic bass, electric bass
Fabian Almazan: piano/effects
Sara Serpa: vocals
Mark Turner: tenor saxophone
Greg Ward: alto saxophone
Mark Whitfield Jr.: drums

© Tiny Desk, April 15, 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert