MusiktippsNachhören

TheWire mix: ! Aho Ssan !

Der „vielleicht“ beste Mix des Jahres für mich! Wir hören u.a. Bernard Parmegiani, Claire Rousay, Emptyset, Rachika Nayar, KMRU, Lucy Liyou und einen Ausschnitt aus dem neuen Album von Aho Ssan.

Der in Paris lebende Komponist und Produzent stellt einen Mix mit Tracks von internationalen Musikerkollegen und einem bisher ungehörten Stück aus seinem kommenden Album Rhizomes zusammen.

„Jeder Künstler auf dem Album ist jemand, den ich in den letzten Jahren getroffen habe und mit dem ich einzigartige Momente und Gespräche über die Welt hatte“, erklärt Niamké Désiré alias Aho Ssan gegenüber Antonio Poscic in The Wire 475 die Anwesenheit einer Vielzahl von Kollaborateuren auf seinem neuesten Album Rhizomes.

Désirés zweites Album – mit Beiträgen von Künstlern wie Moor Mother, Angel Bat Dawid, Mondkopf, Blackhaine und anderen – ist ebenso sehr eine Verarbeitung seiner persönlichen Erfahrung des Einsperrens wie es von der aktuellen Politik motiviert ist: „Ich kann nichts ohne ein Ziel oder ohne etwas, das mich antreibt, beginnen, und normalerweise ist das, was mich antreibt, Politik und die Vision der Welt“, erklärt er.

Dieser Mix enthält zwei Stücke von Rhizomes sowie Tracks von Musikern aus seinem großen Netzwerk, wie z.B. dem Ambient-Musiker KMRU und den Subtext-Labelkollegen Emptyset. © Text: TheWire



Tracklist

Emptyset “Flint”
Bernard Parmegiani “Récession”
Tomáš Niesner “Pramen”
Gooooose “Eggs”
Aho Ssan featuring Clipping & Resina “Till The Sun Down”
Ellen Fullman & Okkyung Lee “The Air Around Her Part 1”
Rachika Nayar “Nausea”
Rắn Cạp Ðuôi “What Cherubs”
Claire Rousay “17 Roles (All Mapped Out) – Movement III”
KMRU “Dissolution Grip”
Aho Ssan featuring 9T Antiope “Hero Once Been”
Lucy Liyou “April In Paris”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert