Für Alan Bangs der am 10.6.2021 seinen 70. Geburtstag hatte.

Auf Helmuts Geburtstagsblog erinnern sich Alan Bangs Fans an Ihre Stunden am Radio, dem Hören seiner Sendungen und, was noch viel wichtiger ist, was das bei Ihnen ausgelöst hat oder was davon geblieben ist.

Meine Gedanken dazu habe ich hier aufgeschrieben. Heute werden viele diesen Radio-DJ nicht mehr kennen. Seine letzte Sendung war 2013 und das ist schon eine Weile her. So habe ich jetzt ein paar Hörbeispiele herausgesucht. 2013 hat Ralf Bei der Kellen ein Feature über Alan gemacht: „Der letzte Held im Radio – Alan Bangs gegen den Rest der Welt“. 2009 war er Gast bei den Zwischentönen. Und dann habe ich noch die letzten beiden Nightflights von 2013 für Euch. Dazu ein sehr langes und informatives Interview auf 15 Questions.

Entdeckt Alan Bangs oder erinnert Euch.


Der letzte Held im Radio“ Alan Bangs gegen den Rest der Welt

Zwischentöne mit Alan Bangs

Nightflight 194

Nightflight 195

5 Comments

  1. Vielen DANK! Ich hab seine Sendungen auch noch live gehört. Auch als er noch von Köln aus gesendet hat. Es gab immer wieder großartige Überraschungen. Gibt es noch eine Quelle wo man mehr Mitschnitte runterladen kann?

    Wolfgang
  2. Die Musikauswahl , seine Stimme und die Art der Moderation habe ich immer toll gefunden und wann immer es ging fasziniert zugehört . Die Rausschmisse unverständlich und unerträglich, es gab keine Alternative . Dankeschön für die Erinnerungen !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.