Living Past – aus dem SRF-Archiv – Elsie Bianchi

Für gewöhnlich bilden wir im „Late Night Concert“ das aktuelle Konzertgeschehen in der Schweiz ab. Im Format „Living Past“ steigen wir aber für einmal tief in die Archive von Schweizer Radio und Fernsehen und bergen musikalische Schätze aus der Vergangenheit.

In dieser Ausgabe von «Living Past» präsentieren wir frühe Liveaufnahmen der Schweizer Pianistin, Akkordeonistin und Sängerin Elsie Bianchi. Ihre Karriere nahm ab den frühen 1950er in der Schweiz Fahrt auf. 1968 siedelte Elsie Bianchi dann in die USA über und war noch bis 1978 musikalisch aktiv. Elsie Bianchi ist 2016 gestorben.




© SRF 2, Living Past, 26.10.2021

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: