Cuneiform: Mats/Morgen Band – Heat Beats Live für Five

Nur dieses Wochenende! “Morgan ist ganz einfach einer der interessantesten und aufregendsten Schlagzeuger, die ich je gehört habe. Auch rhythmisch fortschrittlich und musikalisch. Eine seltene Kombination aus modern und klassisch.“ Gavin Harrison (King Crimson, Porcupine Tree)

“Eine fusionistische Instrumentalband von fast unmöglicher Virtuosität und einem spürbaren Sinn für Spaß“.

-Expose

Mats Öberg und Morgan Ågren spielen schon seit fast 40 Jahren zusammen. Ein Jahrzehnt lang haben sie 6 Alben (sowie diverse Neben- und Soloprojekte) für ihr eigenes UAE-Label veröffentlicht, bevor sie bei Cuneiform unterschrieben und ihr sehr beliebtes „Thanks For Flying With Us“-Album herausbrachten.

Heat Beats ist ein exzellent aufgenommenes Live-Album (abgesehen vom Applaus würde man nie wissen, dass es sich um eine Live-Aufnahme handelt), das zwei Jahre Arbeit umfasst und auf dem Mats und Morgan allein, zusammen und mit bis zu drei weiteren Musikern zu hören sind. Die Musik ist ihre moderne Mischung aus Komposition, Improvisation, Komplexität und hypnotischen Beats, sowie ihr Sinn für Humor.



released February 12, 2008

Mats Öberg – keyboards, harmonica
Morgan Ågren – drums, keyboards
with
Tommy Tordsson – bass
Robert Elovsson – keyboards
Jimmy Ågren – guitar
Simon Steensland – baritone horn
Erik Stenberg – tenor saxophone
Martin Stenberg – alto saxophone


1) Click this album link: https://cuneiformrecords.bandcamp.com/album/heat-beats-live
2) Click „Buy Digital Album“
3) Type „10“ into the Name your price field (The discount comes next! 😉 ).
4) Type the word „FIVE“ into the Discount code field.
5) Click „apply“
6) Click „Check out now“ or „Add to Cart“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert