Highlights

Radiohighlights 5.6.2021

Die Radiohighlights in der Übersicht für alle Kultursender des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks, ByteFM sowie des Ö1 und SRF 2.

Musiktipps


19:04 Uhr HR 2 Live Jazz

Médéric Collignon et le Jus de Bocse + l’Ensemble de trompettes de Paris EuTéPé
Radio France Broadcasting House, Paris, April 2018


20:04 Uhr WDR 3 Konzert live

Moers Festival 2021

https://youtu.be/MMKtXQM12AM

22:03 Uhr SWR2 Jazztime

Piano-Trio in den Pop-Charts – Der Pianist Ramsey Lewis
Von Hans-Jürgen Schaal


22:04 Uhr WDR 3 Open Sounds

Emanzipation des Samples – Curd Duca und Jan Jelinek im Porträt
Von Olaf Karnik


18:05 Uhr Deutschlandfunk Kultur Feature

„Surfology oder: Bretter, die die Welt bedeuten!“
Von Juliane Stadelmann Regie: Eva Solloch
Komposition: Lukas Rabe Technische Realisation: Markus Freund und Corinna Kammerer Produktion: NDR 2020


20:00 Uhr ByteFM Electro Royale Musik aus Strom mit Martin Böttcher

„Let’s Play!“ Space Invaders. Pacman. Legendäre Videospiele von damals. Und Inspirationsquelle für heute. Detroit’s Filthiest, Biesmans und andere haben sich daran abgearbeitet, ob das was taugt, kann in der neuen Ausgabe von Electro Royale überprüft werden. Außerdem in der Show: Andhim, DJ T., Nour und viele andere. Game over


20:05 Uhr Deutschlandfunk Hörspiel

„Ponto dos Mentirosos – Atlas eines Dorfes“
Von Merzouga & Nina Hellenkemper Komposition: Merzouga Regie: die Autoren
Dramaturgie: Sabine Küchler Produktion: Dlf 2019


22:05 Uhr Deutschlandfunk Atelier neuer Musik

Revisited Forum neuer Musik 2013: Postkolonial gelesen – Kagels „Exotica“
Mauricio Kagel: „Exotica für außereuropäische Instrumente”
Ensemble der Internationalen Ensemble Modern Akademie 2012/13
Leitung: Vimbayi Kaziboni
Aufnahme vom 20.4.2013 aus dem Deutschlandfunk Kammermusiksaal, Köln


23:00 Uhr ByteFM Eingefleischt mit Johnny Moonlight & Marc Albermann

„Ohne Oben“ Licht am Ende des Tunnels! Nicht nur, was Corona angeht, sondern so langsam kommt auch die Sonne raus und die warme Jahreszeit in die Gänge. Höchste Zeit also für eine Stunde Gute-Laune-Gitarrenmusik mit Johnny Moonlight und Marc! Bei Cinderella, The Shrine und Torche schmeckt das Kaltgetränk gleich doppelt so gut!

(Visited 26 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.