MusiktippsNachhören

Träume, Lautsprecher, Landschaften

Das Künstlerpaar Janet Cardiff und George Bures Miller gehört zu den international renommiertesten Vertretern der Multimediakunst. Von Hubert Steins.

Seit mehr als 30 Jahren arbeiten die beiden Kanadier mit surrealen wie auch hoch illusionistischen Klanginstallationen, aktuell sind ihre Arbeiten in Basel zu erleben. Detailreich inszeniert, dienen immersive Räume als Bühne für ein streng durchkomponiertes Klanggeschehen, das zwischen Sounddesign, Narration und Musik oszilliert.



© SWR2, JetztMusik, 19.9.2023

(Visited 128 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.