Nachhören

The Stochelo & Mozes Rosenberg Trio

Geht noch etwas mehr? Schneller, virtuoser, leidenschaftlicher? Stochelo und Mozes Rosenberg sind die atemberaubenden Großmeister des europäischen Sintijazz. Ein Fest von Lebensfreude und musikantischer Eleganz.

Als die Brüder Django und Ferret Reinhardt die Musik der französischen Manouches mit dem us-amerikanischen Jazz und der französischen Musette mischten, schufen sie den ersten originär europäischen Jazzstil. Das war vor etwa hundert Jahren, und seitdem umweht diese Musik der Hauch einer exklusiven und unverkünstelten Exotik. Die Rosenberg-Brüder spielen auf allen großen Jazzfestivals – von Marciac über Vienne bis Montreux und in den großen Konzerthallen dieser Welt wie der Carnegie Hall und dem Concertgebouw in Amsterdam. In diesem Sommer sind sie zu Gast beim Jazzfestival fill in Saarbrücken.

Stochelo & Mozes Rosenberg Trio:
Stochelo Rosenberg- Gitarre
Mozes Rosenberg – Gitarre
Matheus Nicolaiewsky – Bass

Smile
(Charlie Chaplin)

Funky Chaplin
(Stochelo + Mozes Rosenberg)

Jazz
(Charlie Chaplin)

This is my song
(Charlie Chapin)

Flaming Toast
(Mozes Rosenberg)

My Song
(Stochelo Rosenberg)

Bitterness
(Charlie Chaplin)

Mencho
(Mozes Rosenberg)

Michael’s Swing
(Stochelo Rosenberg)

Minor Swing
(Django Reinhardt)

Aufnahme: 26.06.2025, E-Werk Saarbrücken

© ARD, Jazz, 14.8.20258

(Visited 51 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.