Musiktipps

Frisch: Zuza Jasinska & das Kollektiv So Sorry

Mit Holger Zimmer (ARD Radiofestival Jazz). Sängerin Zuza Jasinska stammt aus Polen, hat in Berlin Jazz studiert und mit ihrem Projekt SO SORRY ihr Debüt veröffentlicht. Sie ist noch auf der Suche – aber im Kollektiv schon auf dem Weg – als Entdeckung am Berliner Jazz- Himmel. Holger Zimmer stellt sie vor.

In Berlin gibt es eine rege Szene von Musikerinnen aus dem FLINTA- Bereich. Jung und fluide – in vielen Beziehungen. Auch die Sängerin Zuza Jasinska gehört dazu. Jasinska ist angesagt, hat am Jazz Institut Berlin studiert und unter anderem mit ihrem Projekt SO SORRY ihr Debüt herausgebracht. Sie wird als Entdeckung am Berliner Jazz- Himmel gehandelt. Der Pressetext schwelgt: „Gefühlvolle Musik an der Schnittstelle von Jazz, Alternative Pop und R’n’B“. Wir schauen da genauer hin. 

© ARD Radiofestival Jazz, 21.7.2026

1) Take me

2) Just Don’t

3) Inner Child

4) Smaller Keys

5) Giaw (feat. Sorvina)

6) Into You

7) Dear You – LIVE

8) World Unseen – LIVE

9) Into You – LIVE

10) Clouds

11) Cake

(Visited 8 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.