Die Radiohighlights für den 27.1.2022

Die Radiohighlights in der Übersicht für alle Kultursender des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks, ByteFM sowie des Ö1 und SRF 2.


Musiktipps


20:00 Uhr HR 2 Konzert

West Side Story – hr-Bigband feat. Nils Landgren
Leitung: Jörg Achim Keller (Aufnahme vom 22. Juni 2007 aus dem hr-Sendesaal in Frankfurt)


20:05 Uhr SWR2 MusikGlobal

Die Brüder Konstantin und Alexander Wladigeroff aus Bulgarien
Von Maria Reininger


21:05 Uhr SWR2 JetztMusik

Ascolta: Klaus Lang & Stefan Keller
Klaus Lang: nirgends (2020/21) für Ensemble und projiziertes Licht
Ensemble Ascolta
Klaus Lang: Ionisches Licht (2020) für Orchester
SWR Symphonieorchester; Leitung: Titus Engel


22:33 Uhr NDRKultur Play Jazz! NDR Bigband

„Viaggio in Italia“ – Stefano Bollani und die NDR Bigband beim Schleswig-Holstein-Musikfestival


23:00 Uhr rbbkultur The Voice

„Cyrille Aimée“ 2007 machte die Jazzsängerin den ersten Platz beim Montreux Jazz Festival und wurde für einen Grammy nominiert.


Hörtipps


20:04 Uhr SR 2 Mouvement

Werke von Martin Christoph Redel
Toshio Hosokawa: Lotus under the moonlight. Hommage à Mozart


21:00 Uhr ByteFM BTTB – Back To The Basics mit Marcus Maack

„Slowly Rushing“
Der erste Monat ist schon wieder fast um und inzwischen landen immer mehr neue Releases in meiner Inbox. Besonders gefreut habe ich mich auf das neue Mixtape von FKA Twigs, aus dem wir schon am 6. Januar einen Tune gehört haben.


21:05 Uhr Deutschlandfunk JazzFacts

„Kopfhörer“ Gast: Die Pianistin Johanna Summer
Am Mikrofon: Florian Ross und Odilo Clausnitzer


23:03 Uhr WDR 3 open: Multitrack

Paranormale Akustik – Der Sound des Jenseits – Kopfhörer-Spuk
Raphael Smarzoch begibt sich auf eine gruselige Spurensuche durch paranormale Klangwelten, die auch in der Popmusik anzutreffen sind.


23:03 Uhr Ö1 Zeit-Ton

„Brittle extended“ von Electric Indigo
Neue Musik von Electric Indigo beim New Adits Festival 2021

Danke, das Du meinen Beitrag kommentieren möchtest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: