MusiktippsNachhören

„A Spanish Girl in New York“ Die Pianistin Marta Sánchez

Von Ssirus W. Pakzad. Vor 13 Jahren hat Marta Sánchez ihre spanische Heimat verlassen. Doch die Heimat hat sie nie verlassen.

Denn in der Musik der in New York lebenden Pianistin ist sie ständig präsent. So orientiert sich Marta Sánchez in ihren Kompositionen etwa an klassischen iberischen Tänzen. Die bisherigen Solo-Alben der aus Madrid stammenden Musikerin haben in der Fach-Presse ein großes Echo ausgelöst. Ihre Arbeit als Pianistin im Quartett des legendären amerikanischen Saxofonisten David Murray wird weithin gelobt – zurecht.



Marta Sánchez:
Prelude to grief
Marta Sánchez Trio

Marta Sánchez:
The hard balance
Marta Sánchez

Marta Sánchez:
Danza Imposible
Marta Sánchez Quintet

David Murray:
Cycles and seasons
David Murray Quartet

Marta Sánchez:
The end of that period
Marta Sánchez Trio

© SWR Kultur, Jazz, 9.11.2024

(Visited 84 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.