MusiktippsNachhören

Das besondere Konzert: Christian Wolff in Berlin

Berlin feierte Christian Wolff mit einem komponierten Konzert. Seit den 1950er Jahren ist „Unbestimmtheit“ für ihn ein integraler Bestandteil von Musik. Vorgestellt von Carolin Naujocks.

 Das Kombinieren notierter und freier Elemente ermöglicht die Entstehung eines spezifischen Rhythmus‘, zu dem die Spieler auf je eigene Weise beitragen.



Christian Wolff
„Exercise 18“ (1975)
„Edges“ (1968)
„Metal & Breath“ (2007)
„For 3 Brass Players & 1 Percussionist“ (2023) Uraufführung

Robyn Schulkowsky, Schlagzeug
Zinc & Copper:
Elena Kakaliagou, Horn
Hilary Jeffrey, Posaune
Robin Hayward, Tuba
Live-Aufnahme von Hilary Jeffery und Juan Felipe Waller, bearbeitet und gemischt im Berlintune Studio von Hilary Jeffery

Christian Wolff in Berlin
KulturRaum Zwingli-Kirche Berlin
Aufzeichnung vom 01.09.2023

(Visited 68 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.