MusiktippsNachhören

„Das Schlagzeug in der Neuen Musik“ Isao Nakamura, Dirk Rothbrust und Robyn Schulkowsky.

Das nahezu unerschöpfliche Instrumentarium des Schlagzeugs ist für die zeitgenössische Musik seit langem Inspirationsquelle für klangliche Neuerungen und Forschungen und wird immer wieder erweitert. Ein Überblick mit Aufnahmen führender Vertrerinnen und Vertreter: Isao Nakamura, Dirk Rothbrust und Robyn Schulkowsky.

Mit Margarete Zander

© kulturradio, Musik der Gegenwart, 26.9.2018

Tonträger Werk Zeit
IntaktBest.Nr 307 Joey Baron und Robyn SchulkowskyCastingsRobyn Schulkowsky, Schlagzeug ; Joey Baron, Schlagzeug 09:44
IntaktBest.Nr 307 Joey Baron und Robyn SchulkowskyPassageRobyn Schulkowsky, Schlagzeug ; Joey Baron, Schlagzeug 11:28
IntaktBest.Nr 307 Joey Baron und Robyn SchulkowskyThe GazeRobyn Schulkowsky, Schlagzeug; Joey Baron, Schlagzeug 10:00
NEOSLC 15673Best.Nr 10819 Mauricio KagelExodus, daraus: Solo (here: voice and tambourine)Isao Nakamura, Schlagzeug 03:49
NEOSLC 15673Best.Nr 10819 Peter EötvösTriangel (original Version 1993), daraus: Thunder für Solo Bass-PaukenIsao Nakamura, Schlagzeug 05:30
gligg recordsLC 24927Best.Nr 037 Morton FeldmanThe King of DenmarkDirk Rothbrust, Schlagzeug 07:56
(Visited 22 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.