Musiktipps

Der Sommer kommt bestimmt und mit ihm Cat Power

Auch wenn das Album Sun schon vor vier Jahren veröffentlicht wurde, laufen die 2016er-Termine von Chan Marshall alias Cat Power abermals unter dem Namen Sun Tour. Warum genau das so ist, bleibt fraglich, klar ist aber: Sun war seinerzeit ein großer Wurf und Marshalls persönlicher und künstlerischer Neuanfang. Eine ursprünglich geplante Tour musste 2012 finanz- und krankheitsbedingt abgesagt werden, die Termine wurden 2013 nachgeholt, seitdem waren Deutschland-Besuche von Cat Power eine Seltenheit.

SPEX präsentiert Cat Power live

11.07. Köln – Gloria

12.07. Darmstadt – Centralstation

13.07. Kassel – Kulturzelt

14.07. Jena – Kulturarena 16.07. Karlsruhe – Zeltival

© Spex, 16.3.2016, Steffen Kolberg

Cat Power „Manhattan“ from GREG HUNT on Vimeo.