HomeMusiktipps

Krautrock-Trio Harmonia …

Von MAURICE SUMMEN

Mit einer mächtigen Vinyl-Box wird die legendäre Krautrock-Band Harmonia geehrt. Die Kultband aus den Siebzigern wird heute von vielen Fans weltweit als Supergruppe des Krautrock verehrt.

 

Immer wieder rauf und runter, einmal drauf und einmal drunter, immer wieder hin und her, kreuz mal leicht mal schwer“. So steht es hinten auf dem Album-Cover von „Harmonia Deluxe“ geschrieben, und so wird es denn auch gleich im ersten Stück des gleichnamigen Albums gesungen. In Zeiten, in denen einem der halbe Freundes- und Bekanntenkreis Kalendersprüche inklusive Rechtschreibfehler und Kitschgrafiken von der Facebookseite „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“ weiterleitet, um damit seine durchironisierten, von Popkultur übersättigten Kontakte zu erheitern, fällt es einem tatsächlich nicht leicht, solche Worte einfach mal wieder ungebrochen an sein Herz heranzulassen. Denn das Problem an den Kalendersprüchen sind ja nicht die Sprüche, sondern die Kalender, weiß der kluge Musiker Albrecht Schröder an anderer Stelle zu singen….

 

weiter lesen …

© Berliner Zeitung, 16.11.2015

(Visited 4 times, 1 visits today)