Musiktipps

Kulturforum – Reingehört: Årabrot

Ein Musiktipp von Gerhard Emmer (Kulturforum). Eine Pforte zur Unterwelt haben ‚Tall Man‘ Kjetil Nernes und seine ‚Dark Diva‘ Karin Park mit dem neuen Album ‚Rite Of Dionysus‘ ihrer ‚Norwegian Gothic‘-Kapelle Årabrot aufgemacht.

Die Band hat in den vergangenen Jahren einige stilistische Wandlungen vollzogen, mit Produzenten-Größen wie den Lärm- und Heftig-Experten Steve Albini und Billy Anderson gearbeitet, wie auch mit den Landsleuten der Heavy-Psychedelic-Band Motorpsycho oder der wunderbaren englischen Experimental-Cellistin Jo Quail. Kjetil Nernes überwand eine schwere Krankheit, im Anschluss waren Årabrot 2019 auch in unseren Breitengraden konzertant unterwegs.

© Kulturforum, 08/2025

(Visited 10 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.