MusiktippsNachhören

Meshell Ndegeocello und Tom Skinner am Jazz Festival Willisau

Die US-Sängerin und E-Bassistin Meshell Ndegeocello begeistert mit ihren groovenden Songs, ihren tiefgründigen Texten und ihrer packende Spielart nicht nur Fans und Musikbegeisterte – sie ist auch ein grosses Idol für viele Musikerinnen und Musiker.

Ihr Auftritt am diesjährigen Jazz Festival Willisau wurde mit besonders grosser Spannung erwartet. Und eines sei vorausgeschickt: Enttäuscht wurde niemand! Funk, Jazz, und Hip-Hop vom Feinsten.

Der Schlagzeuger Tom Skinner gehört seit einigen Jahren zu den gefragtesten Sidemen der blühenden Londoner Jazz Szene – und auch darüber hinaus. Denn kein Geringerer als «Radiohead» Frontman Thom Yorke hat Tom Skinner in seine neue Band geholt. Doch Tom Skinner ist mittlerweile auch selber ein Bandleader und er stellt am Jazz Festival Willisau seine Formation «Voices of Bishara» vor.




© SRF 2, Late Night Concert, 7.11.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert