MusiktippsNachhören

Neues vom Trio Catch

Bei der Internationalen Akademie des Ensemble Modern in Frankfurt trafen sich 2010 die Klarinettistin Boglárka Pecze, die Cellistin Eva Boesch und Pianistin Sun-Young Nam und gründeten bald darauf das Trio Catch.

Rasch avancierte das Trio zu einem der gefragtesten Ensembles in der Szene der Neuen Musik und etliche Werke junger Komponist*innen wurden exklusiv für die drei Musikerinnen geschrieben. Im November 2021 hat das Trio Catch einige solcher Stücke im Hans-Rosbaud-Studio des SWR in Baden-Baden aufgenommen.



Trio Catch
Boglárka Pecze (Klarinette)
Eva Boesch (Violoncello)
Sun-Young Nam (Klavier)
Werke von Sara Glojnaric, Martin Schüttler, Daniela Terranova, Mikel Urquizau. a.

© SWR 2, JetztMusik, 29.12.2022

(Visited 138 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.