Nachhören

Peter Stockinger über die Kernsünden der Radiomacher !!! / Stockinger fragt sich, wann sich die öffentlich-rechtlichen Sender wieder besinnen, öffentlich-rechtliches Programm zu machen.

Im Video-Interview mit [in]clips-Redakteur Christian Hermans spricht SWF3-Erfinder Hans-Peter Stockinger, über die Kernsünden der Radiomacher in Deutschland und meint, man solle sich – gerade heute in so schwierig politischen Zeiten – mehr um die Inhalte kümmern und nicht nur die formale Gestaltung.

https://youtu.be/Z9eA7UiUf-Q …  !Das Video ist leider nicht mehr online!

Stockinger fragt sich, wann sich die öffentlich-rechtlichen Sender wieder besinnen, öffentlich-rechtliches Programm zu machen. Die Angleichung der ARD-Popwellen an die Scheinwelt der kommerziellen Radios sei so groß, dass sie sich durch die Überfrachtung mit Sponserings und Werbung kaum mehr von ihnen unterscheiden würden.

Radio würde nicht wegen der tollen Jingles gehört, sondern wegen der Inhalte und Persönlichkeiten. Wie er sich die Zukunft vor allem der öffentlich-rechtlichen Radios vorstellt, verrät er hier im kompletten Video-Interview.

© Radioszene, 17.3.2019

(Visited 292 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.