MusiktippsNachhören

„RUF Blues Caravan“ mit Bernard Allison, Mike Zito, Vanja Sky im Wiener Reigen

Geradliniger Blues und viel Spielfreude: Bernard Allison kostete beim Auftritt im Wiener Reigen nahezu jeden Ton seiner Gitarrenläufe aus – hörbar und sichtbar. Der E-Gitarrist aus Chicago, trotz seiner 52 Lebensjahre für viele immer noch vor allem der Sohn des legendären Bluesgitarristen Luther Allison, scheute sich auch nicht, die Songs seines Vaters zu präsentieren und an gemeinsame Auftritte in Wien zu erinnern.

Den Bluesabend in Richtung Rock erweiterten die Newcomerin Vanja Sky, die erst vor ein paar Jahren beim Beislkonzert daheim in Kroatien zum Gitarrespielen gekommen ist, und Mike Zito, der schon vor Jahrzehnten, im zarten Alter von 5, in St. Louis seine Blues-Karriere begonnen hat – zunächst als Sänger, später als Gitarrist. Zudem brachte Roger Inniss, Bassist mit karibischen Wurzeln und schon in den vergangenen Jahren immer wieder Teil der „Blues Caravan“-Rhythm Section, mit seinem Spiel Leichtigkeit in die Musik. Maria Reininger präsentiert die Höhepunkte des Konzerts.


© Ö 1, On Stage, 25.6.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert