MusiktippsNachhören

SWR Jazzpreis 2019: „Synthesiste“ Liz Kosack solo und im Trio VAX beim Festival Enjoy Jazz

Herausforderung – das ist die Quintessenz von Jazz für Liz Kosack. Der Saxofonist Wayne Shorter hat es für die Wahlberlinerin auf den Punkt gebracht, als er einmal sagte, „To me jazz means I dare you.“

Mit Julia Neupert

Mit fantasievoller Risikofreude präsentiert sich Liz Kosack auch bei ihrem Konzert zur Vergabe des gemeinsam vom Land Rheinland-Pfalz und dem SWR vergebenen SWR-Jazzpreises 2019: als klangabenteuerliche Solistin am Synthesizer und in ihrem langjährigen Trio VAX. Zusammen mit Devin Gray und Patrick Breiner vermisst sie hier das irritierende, überraschende und humorvolle Potential des Absurden.

© SWR 2, Jazz Session, 26.11.2019

(Visited 32 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.