Musiktipps

UKJazzNew Release Tipp: Yakir Arbib & Conti Bilong – Afro Baroque / Elsden Music

Von Trevor Hodgett. Der blinde israelische Jazz- und Klassik-Keyboarder Yakir Arbib hat bereits mit Kurt Rosenwinkel, Al Jarreau und dem Jerusalem Symphony Orchestra zusammengearbeitet, während der kamerunische Perkussionist und Sänger Conti Bilong mit Manu Dibango und Oumou Sangaré zusammengearbeitet hat.

Sie behaupten, dass sie gemeinsam „zwei scheinbar diametral entgegengesetzte Welten miteinander verbinden: den gelehrten europäischen Kontrapunkt auf der einen Seite und die unaufhaltsame Kraft der Freude, des Rhythmus und des Tanzes aus Afrika auf der anderen Seite“.

© UKJazzNews, 28.11.2025

(Visited 13 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.