Musiktipps

Bernd Gürtlers Musiktipp: Jane Weaver – Love In Constant Spectacle / (Fire/Cargo)

Es ist an der Zeit, dass Jane Weaver eine eigene Stilkategorie zugewiesen bekommt, vielleicht sogar eine musikantische Denkschule nach ihr benannt wird, denn welcher zeitgenössische britische Künstler bezieht sonst noch Inspirationen aus sowjetrussischen Aerobicschallplatten?

Wer von den westeuropäischen Kollegen kann ebenfalls eine Neuvertonung des ungarischen Zeichentrickklassikers „Fehérlófia“ vorweisen? Nach Abstechern ins Psychedelische und Anfängen im Folk wird „Love In Constant Spectacle“ hoffentlich breitere Publikumskreise erschließen. Nicht undenkbar und verdient sowieso.



Die jüngere Vergangenheit sei schwierig für sie gewesen, gab Janes Weaver der britischen Tageszeitung The Guardian zu Protokoll. Sie habe viel Zeit damit verbracht, aus dem Fenster zu schauen und in der Natur nach Hinweisen auf das Gute, das Schöne gesucht.




© talkingmusic, 8.4.2024

(Visited 26 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.