Nachhören

„Das Begräbnis“ Hörspiel von Marc Carnal

Die Chronik einer katastrophenreichen Trauerfeier. Auf einem idyllischen Provinz-Friedhof versammeln sich Familie und Weggefährten des ominösen Magnaten Walter List, um dem kürzlich Verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen. 

Doch schon während der Beisetzung brechen wüste Streitigkeiten um das Erbe des Millionärs aus und schon bald steuert das Begräbnis auf ein großes Fiasko zu.

In einer morbiden Fortsetzung seines Hörspiels „Die Hochzeit“, das letztes Jahr mit dem Ö1 Publikumspreis ausgezeichnet wurde, erzählt Marc Carnal auf brachial-satirische Weise und wieder durchgehend in Paar-Reimen die Chronik einer katastrophenreichen Trauerfeier.



„Das Begräbnis“ von Marc Carnal.
Die Chronik einer katastrophenreichen Trauerfeier
Mit Christoph Grissemann als Erzähler und Michaela Bilgeri, Reinhold G. Moritz, Sarah Viktoria Frick, Martin Vischer,
Ton: Martin Leitner. Schnitt: Manuel Radinger.
Regie: Marc Carnal (ORF 2023)

© Ö1, Hörspiel, 6.5.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert