Nachhören

Der Kontrakt des Regisseurs – Filmmusik bei Peter Greenaway / Link funktioniert jetzt !

Die Filme des britischen Regisseurs Peter Greenaway fielen schon immer durch ihre Musik auf. Sie wird nicht im Nachhinein zur Szene dazu komponiert, sie entsteht bereits vor dem Film und bestimmt dessen Gestaltung mit.

Mit Niels Kaiser

Unvergessen ist, wie in “Der Kontrakt des Zeichners” zu den Minimalklängen Michael Nymans Zeichnungen entstehen. Oder wie in „Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber“ feierliche Barockprozessionen durch kühl ausgeleuchtete Raumlandschaften ziehen.

Playlist PDF

© HR 2, Kaisers Klänge, 3.8.2018

2 Gedanken zu „Der Kontrakt des Regisseurs – Filmmusik bei Peter Greenaway / Link funktioniert jetzt !

  • Felice

    Der Link zum Player führt leider ins Nichts….

    Antwort
    • portfuzzle

      Hallo Felice. Da hast Du vollkommen Recht. Da ich leider unterwegs bin, kann ich den Fehler erst morgen korrigieren.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert