MusiktippsNachhören

Fredy Studer in memoriam. 2 Stunden Konzerte mit u.a. Phil Minton, Django Bates, OM, Christy Doran!!!

Auch diejenigen, die von seiner Krankheit wussten, traf der Tod von Fredy Studer am 22. August dieses Jahres überraschend und hart. Seine Ausdauer und Beharrlichkeit, sein kompromissloser Groove waren fast schon sprichwörtlich und haben unzählige Kolleg:innen inspiriert. Mit Jodok Hess.

Die Konzerte zur 50-Jahr-Feier der legendären Jazz-Rock-Band «OM», in der Fredy Studer seit Anfang eine treibende Kraft war, waren erst geplant. Wir schauen im «Late Night Concert» zurück auf die besten Live-Momente und lassen uns mitreissen von dem, was von Fredy Studer bleibt: Seine einzigartige Musik.




© SRF 2, Late Night Concert, 27.9.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert