MusiktippsNachhören

Für Miles Davis! Vor 30 Jahren starb er mit 65 Jahren

Ich will und werde euch nicht mit meinen Ergüssen über Miles langweilen. Hier nur ein paar Videos mit seiner Musik, die mir auch nach 100-mal ansehen und anhören, nie langweilig werden. Nur eine Auswahl 😉 Viel Spaß dabei!




Ein Gedanke zu „Für Miles Davis! Vor 30 Jahren starb er mit 65 Jahren

  • Miles Davis – Kind of Blue

    Man nannte ihn Prince of Darkness, wegen seines introvertierten, vibratolosen Trompetenspiels, das der Inbegriff von Coolness wurde. Mit „Kind of Blue“ spielte Miles Davis das meistverkaufte Album der Jazzgeschichte ein – es wurde über sechs Millionen mal verkauft. (BR 2018)

    schönes portrait

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert