Nachhören

Geschichten aus der großdeutschen Metropulle in 3 Teilen. Von Ingrid Marschang

Harry Krüger, Alkoholiker ohne festen Wohnsitz, hat einen Auftrag als Undercover-Detektiv beim „Dienst für soziale Sicherheit“ an Land gezogen.


Teil 1:

Jetzt soll er mittels Fernrohr die Privatsphäre seiner Marzahner Nachbarn ausspionieren. Krüger taucht tief ein ins Milieu der Underdogs, begegnet einer pittoresken Mischpoke von Verlierern und macht schließlich eine ungeheuerliche Entdeckung.

Teil 2:

Der trinkfreudige Undercover-Detektiv mit neuem Auftrag: er soll im Hyatt-Hotel Gäste und ihr Eigentum überwachen und taucht ein in die dekadente Welt der Gutbetuchten.

Teil 3:

Der alkoholsüchtige Undercover-Ermittler quält sich durch mehrere Niedrig-Lohn-Jobs: er bewacht eine Mülltonne und kommt fiesen Machenschaften bei der Post auf die Spur.


Geschichten aus der großdeutschen Metropulle in 3 Teilen
Regie: Andrea Getto
Mit Stefan Kaminski, Horst Mendroch, Udo Schenk, Hannes Stelzer, Van Kinh Nguyen, Tien Bach Pham, Mingh Thu Dahms, Marion Martienzen, Hannes Hellmann, Wolf-Dietrich Sprenger u.v.a.
NDR 2010

© NDR Kultur, Hörspiel, 09/2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert