MusiktippsNachhören

„Hanno Busch Trio“ Teil 2 Live vom 14.4.2018 aus der Unterfahrt in München

Für Hanno Busch sind die Komposition und die Möglichkeiten der Klanggestaltung wichtiger als das Abfeuern heißer ‚Licks‘ auf seinem Instrument. Der Gitarrist bedient sich dazu äußerst kreativ einer Reihe ungewöhnlicher Elektronikmodule.

Mit Harald Rehmann

Die Musik seines Trios mit dem E-Bassisten Claus Fischer und dem Schlagzeuger Jonas Burgwinkel erschöpft sich allerdings keineswegs in Klangeffekten, sondern bringt das Beste zweier Welten und ihrer Schnittbereiche hervor: Jazz und Rock begegnen sich auf neue, wunderbare Weise mit großer Kraft und Lebendigkeit, aber auch mit Achtsamkeit und Transparenz. Wie auch immer – es ist ein Genuss, den einmal höchst druckvollen und dann wieder mit geradezu meditativer Ruhe zelebrierten Wallungen des Hanno Busch Trios mit Kopf und Seele zu folgen.


Hanno Busch Trio 

Hanno Busch, Gitarre, Elektronik
Claus Fischer, E-Bass
Jonas Burgwinkel, Schlagzeug

Aufnahme vom 14.4.2018 aus der Unterfahrt in München

© Deutschlandfunk, Jazz Live, 26.6.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert