MusiktippsNachhören

Herzenssache – Die Saxofonistin Zoh Amba

Zoh Amba fühlt sich oft missverstanden. In der US-Presse wird die junge, aus Tennessee stammende und in New York lebende Tenorsaxofonistin gern als neue Heldin des Free Jazz gepriesen. Von Ssirus W. Pakzad.

Sie aber sagt: „Was ich mache, ist nicht spontan und schon gar kein Free Jazz. Es kommt vom Herzen.“ Und aus der Seele. Denn was die 23-Jährige spielt, ist von tiefer Spiritualität erfüllt.



© SWR 2, NOWJazz, 25.10.2023

Zoh Amba:
Hymn To The Divine Mother
Zoh Amba

Zoh Amba:
O, Sun
Zoh Amba

Zoh Amba/ Micah Thomas/ Tyshawn Sorey/ Matt Hollenburg:
Awaiting Thee
Zoh Amba

Zoh Amba:
O Life, O Light
Zoh Amba

Zoh Amba/ John Zorn/ Micah Thomas/
Thomas Morgan/ Joey Baron:
Holy Din
Zoh Amba

Zoh Amba:
The Gardener
Zoh Amba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert