Musiktipps

Jazzfest Saalfelden mit Politbesuch und Gefühlsexzess

Das traditionelle Festival zeigte Freitag und Samstag Sympathie für qualitätsvolle kollektive Schrägheit. Von Ljubisa Tosic.

Die Politik wird zum Festivalstart in Saalfelden oft freundlich ertragen. Einst war auch der jetzige Salzburger Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) mit eröffnend-aufmunternden Worten zugegen. Immerhin: Haslauer war 2005 maßgeblich dafür mitverantwortlich, dass das Festival nach einem Jahr Pause und Finanzproblemen wiederbelebt wurde. Doch auch die verglühte einstige SPÖ-Hoffnung Christian Kern outete sich hier als Jazzfan. Vor Nationalrats- und Landtagswahlen ist halt immer hoher Besuch da.



© Der Standard, Kultur, 20.8.2023

(Visited 52 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.