Musiktipps

Manu Chao und sein neues Album: Bling, Zing – und Klingelingeling

Von Christian Schachinger (Der Standard). Der einst mit „Bongo Bong“ berühmt gewordene Weltbürger Manu Chao veröffentlicht nach 17 Jahren Wanderschaft das neue Album „Viva Tu“. Hoch sollen wir leben!

Wir müssen jetzt ein wenig über lustige Zigaretten reden. Immerhin hören die Leute diese Musik vorzugsweise draußen an der frischen Luft beim gemütlichen Chillen mit Sonnenuntergang. Das hat den Vorteil, dass man als Passivraucher im Gegensatz zu den geschlossenen Räumen der kalten Jahreszeit nicht gleich nach Kiffkraut riecht wie Bob Marley und seine zehn besten Haberer.



Time takes a cigarette: Nach nur 17 Jahren ruhelosen Herumgurkens durch die Weltgeschichte veröffentlicht Manu Chao, der 63-jährige Franzose mit spanischen Wurzeln, nun ein neues Album. Viva Tu (Hoch sollst du leben!) setzt nahtlos dort an, wo Manu Chao in der Nachfolge seiner legendären Punks, Rumba und Pachanga kombinierenden Band Mano Negra vor über einem Vierteljahrhundert eine Weltkarriere startete.




© Der Standard, Musik, 19.9.2024

(Visited 76 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.