MusiktippsNachhören

Mixtape: Best-of-World-Entdeckungen 2025

Von seltenen privaten Aufnahmen des berühmten Mikis Theodorakis bis hin zum märchenhaften Gesang des norwegischen A-cappella-Ensembles Kvedarkvintetten: Babette Michel entdeckt Klangschätze.

Norwegische Volkslieder und experimentelle Vokalmusik – dafür begeistern sich die fünf Sängerinnen des Ensembles Kvedarkvintetten, während die libanesische Sängerin Rima Khcheich sich auf klassische arabische Vokalkompositionen konzentriert. Eine rituelle Atmosphäre zaubert die ukrainische Sängerin Ganna. Außerdem in dieser persönlichen Auswahl: Klarinetten, Koras und kreolische Inselmusik.

© WDR 3, Open, 1.1.2026

MERMAIDS | 2:53
Ganna

The Linden Tree | 1:45
Mikis Theodorakis

Kvelarspringar | 6:50
Kvedarkvintetten

Mela og Mu | 4:38
Kvedarkvintetten

Jisreen | 7:05
Kinan Azmeh and CityBand

Tango | 5:05
Gary Fuhrmann

Muwashah Ya Tha-L-Gamal | 3:29
Rima Khcheich

Hashara | 3:10
Tania Saleh

From Down Below | 3:09
Stranded Horse

The Warmth You Deserve | 4:22
Stranded Horse feat. Boubacar Cissokho

Zoli Péi | 2:48
Votia

Lam La Mer | 5:42
Oriane Lacaille

Je Suis La Fleur Qui Ne Poussera Jamais | 4:13
Oriane Lacaille

(Visited 44 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.