MusiktippsNachhören

Musikalische Idole: Janis Joplin (3/5) „Leben auf der Schnellspur“ Von Thomas Dittrich

Janis Joplin zählt noch heute zu den musikalischen Idolen vieler Menschen. Wir senden ein Porträt über die Sängerin aus dem Jahr 1985. Teil 2: In der Rock- und Hippieszene in San Francisco feiert die Künstlerin ihre ersten Erfolge.

„Aus den Archiven“: Musikalische Idole: Janis Joplin (3/5) Leben auf der Schnellspur
Von Thomas Dittrich RIAS Berlin 1985
Vorgestellt von Michael Groth

© Deutschlandfunk Kultur, Aus den Archiven, 2.11.2019

2 Gedanken zu „Musikalische Idole: Janis Joplin (3/5) „Leben auf der Schnellspur“ Von Thomas Dittrich

  • Thomas Dittrich

    Vielen Dank, dass ihr euch der RIAS-Serie noch einmal angenommen habt; ich habe sie lange nicht mehr gehört. Sie geht übrigens auf meinen Buchbeitrag zu Janis in der damals von Siegfried Schmidt-Joos herausgegebenen Ullstein-Reihe „Idole 7“ zurück. Ach so: Ich bin der Autor Thomas Dittrich und habe gerade viel Freude daran, das Stück wieder einmal zuhören ! Eure Seite merke ich mir; hier sind ja viele Kleinode des deutschen Radios zu finden…. Toll & DANKE !!

    Antwort
    • portfuzzle

      Über das Dankeschön freue ich mich sehr. Bitte nicht verwechseln. Ich halte die Sendungen von Deutschlandfunk Kultur nur online, da es dort nicht passiert. Ausgegraben wurde es dort.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert