MusiktippsNachhören

„Niels Frevert live im Radiokonzert“ Live-Übertragung aus dem Sendesaal Bremen

Er macht es sich nicht leicht. Niels Frevert gehört nicht zu jenen Liedschreibern, die schnell mal eben ein Dutzend Songs raushauen. Schon in frühen Jahren als Kopf der Gruppe Nationalgalerie schrieb er mit feinem Gefühl für Worte und Formulierungen, für Bilder und Erzählrhythmus. Das hat er als Solokünstler noch verstärkt. So vergehen schon mal vier oder fünf Jahre, bis ein neues Album fertig ist.

Eines wie „Putzlicht“, sein jüngster Wurf. Ein weiteres kleines Meisterwerk. Der Song-Vorbote „Leguane“ ließ bereits ahnen, dass der sympathische Lied-Tüftler aus Hamburg auch in musikalischer Hinsicht nicht stehen geblieben ist. Und so hört man Stücke, die genaue Beobachtung und ehrliche Emotion ausbalancieren, die in Anlehnung an Pop-, Rock- und Songwriter-Stilistiken eine ganz eigene Tönung haben. Niels Frevert ist ein großer Individualist, eine der interessantesten Persönlichkeiten der deutschen Singer/Songwriter-Szenen. Im Bremer Sendesaal bestreitet Niels Frevert mit Band ein exklusives Radiokonzert.

Link zur Datei

© Bremen 2, Sound in Concert, 13.10.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert