Home

Pokémon Go – The Revenge
In Basel schlagen die Pikachus zurück – COOL

Basel streicht das Augmented vor Reality. Und schickt Pikachus auf die Straße, um sich am gemeinen Pokémon-Fänger zu rächen.

Die Smartphone-Zombies in den Innenstädten haben sich in den letzten Wochen vervielfacht, die Schuld trägt Pokémon Go. Da wird man schon mal von Fremden mit einem „Have a good catch“ gegrüßt, obwohl man gerade nur die Busverbindungen checkt. Der Stadt Basel reicht es jetzt, sie macht die Spieler zu Gejagten. In Kooperation mit der Agentur fadeout schickt die Stadt ihre Pikachus auf die Straße, schießt mit Pokébällen auf Smartphone-Zocker und erinnert daran, dass die echte Welt da draußen immer noch die größten Überraschungen und Erlebnisse bereithält. This. Is. Genius.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert