Nachhören

„Rausch der Verwandlung – Vom Aufstieg und Fall eines einfachen Mädchens“ Hörspiel in 2 Teilen nach Stefan Zweig

Sozialkritisches Märchen von Stefan Zweig. Den „Rausch der Verwandlung“ erlebt sie nur kurz. Die Post-Assistentin Christine macht Urlaub mit ihren wohlhabenden Verwandten.

Plötzlich wird sie von den Sorglosen dieser Erde umworben und darf – schön sein. Und dann ist alles wieder vorbei. Und die einfache Postassistentin Christine muss zurück in die Erbärmlichkeit ihres Alltags. Aber dann lernt sie Ferdinand kennen. Er ist Anarchist – und bietet ihr die ultimative Verwandlung an.




„Rausch der Verwandlung“ Von Stefan Zweig
Mit Gert Westphal, Helene Ruthmann, Ilse Zielstorff, Toni Berger, Manuel Döpke, Michael Hoffmann, Else Quecke, Bernd Herberger, Franz Böhm, Michael Hoffmann, Gerd Eichen, Eric Caspar, Christoph Lindert, Inge Schulz, Andrea Wildner, Wolf Goldan und Siemen Rühaak
Bearbeitung und Regie: Gert Westphal
BR 1985

© Bayern2, Hörspiel, 19.2./26.2.2022

2 Gedanken zu „„Rausch der Verwandlung – Vom Aufstieg und Fall eines einfachen Mädchens“ Hörspiel in 2 Teilen nach Stefan Zweig

  • Dankeschön, SonntagsGruss und grosse Vorfreude Stefan Zweigs „Rausch der Verwandlung“ und auf die erlesenen Mitwirkenden und ihre Stimmen.

    Antwort
    • portfuzzle

      Merci. Das ist, glaube ich, das Beste an einem Sonntag. Zeit für so ein Hörspiel zu haben.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert