MusiktippsNachhören

„Tears for Esbjörn“ am Jazzfestival Basel 2020

2008 ist der schwedische Pianist Esbjörn Svensson bei einem tragischen Tauchumfall ums Leben gekommen. Es war ein herber Verlust für die europäische Jazzszene und für viele nahestehende Musikerinnen und Musiker.

Einige von seinen Weggefährten haben sich unter der Leitung des finnischen Pianisten Iiro Rantala in der Formation „Tears for Esbjörn“ zusammengefunden und verneigen sich musikalisch vor Esbjörn Svensson und dessen Werk.

© SRF 2, Late Night Concert, 2.10.2020

(Visited 68 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.