Velvet Revolution feat. Jelena Kuljić in concert

ARD Radiofestival, Jazz. 2015 gründete der Saxophonist Daniel Erdmann mit dem französischen Geiger Théo Ceccaldi und dem englischen Vibraphonisten Jim Hart das Trio Velvet Revolution.

Seit 2025 verbindet das Trio seinen einzigartigen Sound und musikalischen Erzählstil mit der subversiv schönen Stimme von Jelena Kuljić. Mit Interpretationen von Songs der New Yorker Kultband „Velvet Underground“ aus den 60er Jahren und eigenen Stücken mit herrlich hintersinnigen Texten der aus Serbien stammenden Sängerin und Schauspielerin zog diese Konstellation das Publikum im März dieses Jahres beim BR Clubkonzert im Münchener BERGSON Kunstkraftwerk in ihren Bann.

© ARD Radiofestival, Jazz, 10.9.2026

Lou Reed – All tomorrow’s parties

Daniel Erdmann – Short Moment of Zero G

Text : Jelena Kuljic, Musik: Daniel Erdmann) – In love with love

Lou Reed – I’ll be your mirror

Lou Reed – Sunday Morning

Daniel Erdmann – Drunk with happines

Text: Jelena Kuljic, Musik: Daniel Erdmann – Filigree

(Visited 1 times, 1 visits today)
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.