Musiktipps

VerhoovensJazz Release Tipp: Steven Nichols – From Dust / Ubuntu Music

Hallo zusammen. Für die Rezension von Steven Nichols Album „From Dust“ hat Clemens ein wenig ausgeholt und über seine Beweggründe für seinen Jazz Blog gesprochen. Und „ganz nebenbei“ geht es um eine hervorragende Jazz-Veröffentlichung aus der lebendigen britischen Jazz-Szene und dem Label Ubuntu Music.


„From Dust‘ ist mein Debütprojekt, das sich in den letzten Jahren allmählich entwickelt hat. Es hat sich durch das Spielen und Studieren mit den unglaublichen Musikern auf dem Album entwickelt, vor allem aus den musikalischen Verbindungen, die ich mit dem Saxophonisten Charlie Rees und dem Pianisten Reuben Goldmark entwickelt habe, die meine musikalische Reise beeinflusst und meine Kompositionen im letzten Jahrzehnt inspiriert haben. Das Projekt fiel auch mit meiner Reise zum Glauben an Christus zusammen. Während dieser Zeit wurde ich zum Schreiben inspiriert, und diese Reise erweckte ‚From Dust‘ zum Leben. Der Name schien passend, um widerzuspiegeln, was ‚From Dust‘ ins Leben rief!“ Steven Nichols




© VerhoovensJazz, 06/2024

(Visited 29 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.