A Closer Listen 2024 – Label of the Year: forms of minutiae
forms of minutiae wurde im Jahr 2020 von Pablo Diserens und Mathieu Bonnafous gegründet. Das Label hat zwölf Alben veröffentlicht, vier davon im Jahr 2024, darunter Harkening Critters, das vermutlich eines der wichtigsten Projekte des Genres werden wird.
Mit Field-Recording- und Soundscape-Arbeiten von einem Who’s Who der Szene, darunter Artificial Memory Trace, Izabela Dłużyk, Ludwig Berger und KMRU, verstärkt die dreiteilige, vierstündige Compilation die Stimmen bedrohter Tiere rund um den Globus, wobei die Erlöse an Friends of the Earth gehen, die sich gegen Konzerngier und Umweltzerstörung und für Menschenrechte und Gerechtigkeit einsetzen. Kurz gesagt, Forms of Minutiae schärft nicht nur das Bewusstsein, sondern sammelt auch Geld und lebt damit seinen Ethos. Wir haben alle 2024er-Veröffentlichungen für eine Rezension ausgewählt, wobei alle Solokünstler auf Harkening Critters vertreten sind.
Wir haben ein Mini-Interview mit Diserens arrangiert, um über das Imprint und die Zukunft von Field Recording zu sprechen. Herzlichen Glückwunsch an forms of minutiae zu unserem Label des Jahres! © Alle Texte: A Closer Listen.
© A Closer Listen, 11.12.2024