Cuneiform: Boom – One Hour Talisman / Dieses Wochenende für Five

„Boom ist ein Power-Trio aus Gitarre, Bass und Schlagzeug, aber die komplexen Beats, das Stop-and-Go-Schreiben und die abrupten Song-Enden machen aus dem Grundrezept etwas Ungewöhnliches….

… Anthony Curtis‘ Gitarrenarbeit ist voll von twangigen Bar- und Wah-Wah-Moves. Er dürfte Fans eines anderen „twangigen“ New-Music-Gitarristen ansprechen: David Fiuczynsky. Das andere Highlight des Albums ist das Schlagzeugspiel von Pippin Barnett. Der ehemalige Nimal- und No Safety-Schlagzeuger setzt seine komplexen und sehr präzisen Fähigkeiten mit großem Erfolg ein.

-AllMusic Guide

Gitarrist Anthony Curtis, Bassist Greg LaBudde und Schlagzeuger Pippin Barnett [Curlew, Nimal, No Safety, etc.] servieren ein „Power Trio“-Album, das weit über die normalen Konventionen dieser Besetzung hinausgeht.
Pippins eigenwilliges und unglaubliches Schlagzeugspiel zeigt, warum seine Arbeit so hoch geschätzt wird, während Greg die Rolle des John Entwhistle spielt, der die Band verankert, aber dennoch eine große klangliche Rolle hat.
Anthony ist eine Gitarrenlegende aus Richmond und der berühmte Jazzgitarrist Pat Martino sagte über ihn: „Anthonys Virtuosität ist enorm. Er IST neue Musik.“ Seine schmierige, gebrochene Wah-Wah-Arbeit verleiht der soliden, manchmal an Massacre erinnernden Rhythmusgruppe einen lärmenden, post-psychedelischen Anstrich.



released September 16, 1997

Anthony Curtis – guitar
Greg LaBudde – bass
Pippin Barnett – drums

1) Click this album link: https://cuneiformrecords.bandcamp.com/album/one-hour-talisman
2) Click „Buy Digital Album“
3) Type „10“ into the Name your price field (The discount comes next! 😉 ).
4) Type the word „FIVE“ into the Discount code field.
5) Click „apply“
6) Click „Check out now“ or „Add to Cart“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner