Nachhören

Hörspiel: „Manche Frauen“ von Alice Munro

„Es verwundert mich manchmal, wie alt ich bin.“ Die betagte Erzählerin hat zu Highschoolzeiten als Hausmädchen in einer begüterten Familie gearbeitet. Im Mittelpunkt der Familie steht der schwerkranke Kriegsheimkehrer Bruce, von den verschiedenen Frauen im Haus umsorgt und umschwärmt.

Die junge Hausangestellte nimmt am Leben der reichen, konservativen Familie in der kanadischen Kleinstadt mit ihren ganzen Widersprüchen und Abgründen hautnah teil. Nach dem Sommerjob ist für das Mädchen nichts mehr wie früher. „Ich wurde erwachsen und alt.“ Dies ist das erste Hörspiel nach einem Text der Literaturnobelpreisträgerin Alice Munro.

„Manche Frauen“ von Alice Munro

Mit: Nadja Tiller, Marina Frenk, Oda Thormeyer, Jörg Pohl, Karin Neuhäuser, Patrycia Ziolkowska und Karoline Bär
Komposition: Dmitri Kourliandski
Regie: Jean Claude Kuner
NDR/hr/SWR 2015

© HR 2, Hörspiel, 21.10.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert