Nachhören

Jiuning Liu, vom klassischen Gesang in Shanghai zum Jazzgesang in Hamburg

Ein Portrait von Mauretta Heinzelmann (NDRKultur). Serenity heißt ihre Band – Gelassenheit. Jiuning Liu, genannt Ning, ist in China aufgewachsen und hat von bis 2020 klassischen Gesang in Shanghai studiert.

Ihre Passion für Jazz- und Popmusik führte sie anschließend nach Hamburg an die Hochschule für Musik und Theater und mitten hinein in spannende Projekte in der Jazzszene. Klarheit und große Ausdruckskraft schwingen in ihrem Gesang mit.

Wie ihre musikalische Reise von Shanghai nach Norddeutschland verlaufen ist, und wie sie ihre Einflüsse zusammenbringt, davon erzählt Jiuning Liu im Gespräch in Jazz-Nord-Ost.

© NDRKultur, Jazz, 9.4.2026

(Visited 20 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.