Nachhören

Lars Henriks Mystery-Horror-Serie: „Korridore“

Mystery-Horror-Serie nach einer Idee von Moritz Haase und Lars Henriks. Die Polizistin Zoe soll Patrick finden. Die einzige Spur ist sein Handy. Der Student hat Sprachmemos aufgenommen. Darauf ist zu hören, wie er sich in den verlassenen Korridoren eines Gebäudes auf die Suche nach seiner verschwundenen Mutter macht.

Sie hat im Institut für Paramediale Phänomene gearbeitet. Patrick findet ihr Büro und Aufzeichnungen von Fällen, an denen sie gearbeitet hat.

Was Patrick da liest, ist schwer zu verkraften, aber es ist seine einzige Spur. Viele der Fälle sind grausam und einige scheinen zusammenzuhängen. Eine suizidale Kaffeemaschine ist in diesem Setting wohl das Harmloseste.


Trailer zur Mystery-Horror-Serie Korridore


Lars Henriks: Korridore
Mit: Maximilian Schimmelpfennig, Nisan Arikan, Ulrich Bähnk
Buch und Regie: Lars Henriks
Redaktionelle Mitarbeit: Jakob Baumer
Dramaturgie und Redaktion: Mareike Maage
Produktion: SWR 2022 – Premiere

© SWR 2, Ohne Limit,

(Visited 446 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.