Musiktipps

Neues Album von Meridian Brothers „Musikgeschichte trifft Pop-Coolness“

Von Detlef Diederichsen. Die Meridian Brothers aus Kolumbien zählen sich zu den Neotropicalistas. Ihr neues Album heißt „Mi Latinoamérica sufre“ – mein Lateinamerika leidet.

Es ist ein schöner und viel zu selten angewandter kompositorischer Kniff, finstere und deprimierende Texte in dezidiert heitere und lebensbejahende Musik zu kleiden. Die Wirkung ist verblüffend: Vielleicht muss man angesichts der niederschmetternden Weltlage doch nicht den Kopf in die Mikrowelle stecken? Vielleicht muss man noch nicht mal mithilfe legaler oder illegaler chemischer Fluchthelfer die o. a. Weltlage aus seinem Leben aussperren? Vielleicht lässt sich alles irgendwie … aushalten?




© TAZ, Kultur, Musik, 2.8.2024

(Visited 89 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.