MusiktippsNachhören

Simon Spiess Quiet Tree und Shems Bendali Quintet in Wädenswil

Es war ein gelungener Schluss-Abend am Fee-Fi-Fo-Fum Festival: Zuerst präsentierte der Saxophonist Simon Spiess sein neues Trio «Quiet Tree» mit groovigen Klangwelten, und dann lieferte der junge Trompeter Shems Bendali mit seinem grossartig eingespielten Quintett ein mitreissendes Schlussbouquet.

Im Late Night Concert gibt’s die Musik, aber auch ein paar der sympathischen Aussagen, die die beiden Bandleader im Talk vor dem Konzert machten.




© SRF 2, Late Night Concert, 5.12.2023

(Visited 79 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.