Home

Sophie Marceau: „Bébel, wir alle haben dich geliebt“

Filmstar, Schauspieler, Boxer – Jean-Paul Belmondo rettete uns vor der Schwere des Lebens. Die Zeit hat den Nachruf von Sophie Marceau übersetzt und online gestellt. Vielen Dank dafür!

Fünfzig Jahre und länger beim Film. 130 Millionen und mehr Zuschauer. Publikumsliebling an den Kinokassen der Sechziger-, Siebziger- und Achtzigerjahre. Jean-Paul Belmondo war Filmstar, Schauspieler, Produzent, Theaterintendant und Oberhaupt einer großen Familie. Bébel, wie er genannt wurde, war all das auf einmal und noch viel mehr.

Ein geliebter Schuft, ein irrer Typ, ein Priester, warum nicht? Le Magnifique – Ich bin der Größte! Ein Profi der Randale und der Liebe, nie außer Atem.

Der Unverbesserliche mit dem Borsalino, Das As der Asse, Der Einzelgänger, Pierrot le fou, der Draufgänger in Abenteuer in Rio – mit allen haben wir gebebt und geträumt wie auch in Henri Verneuils 100.000 Dollar in der Sonne oder Truffauts Das Geheimnis der falschen Braut.



© Die Zeit Online, 8.9.2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert